Leistungen

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über alle möglichen Behandlungen, die wir in unserer Praxis in Bremerhaven anbieten.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Behandlungsform. Gerne geben wir Ihnen Auskunft über die Leistungen die Ihnen nach der Heilmittelverordnung zustehen.

Massage_0002_0013fl.fit_250

Massage

Die klassische Massage ist eine aktive Therapieform und bedeutet, die Haut, Unterhaut und Muskulatur von außen durch Druck- und Zugreize zu behandeln. Die Folgen der Behandlung sind unterer anderem die Entspannung der Muskulatur, eine lokale Steigerung der Durchblutung, Schmerzlinderung und eine Verbesserung des Zellstoffwechsels in der Haut und dem Bindegewebe. Die positiven Effekte erstrecken sich jedoch nicht nur auf die lokal behandelte Stelle sondern auf den ganzen Körper.

Krankengymnastik_0001_0039fl.fit_250

Krankengymnastik

Krankengymnastik ist eine aktive Form der physiotherapeutischen Behandlung. Sie beinhaltet die Information, Motivation und Schulung des Patienten über gesundheitsgerechtes und auf die Störung der Körperfunktion abgestimmtes Verhalten.

Neben der Linderung von Schmerzen, ist der Aufbau der Muskulatur und die Verbesserung der Beweglichkeit ein wesentlicher Teil der Therapie.

Ergaenzende_heilmittel_0001_0483fl.fit_250

Ergänzende Heilmittel

In der Physiotherapie werden oft ergänzende Maßnahmen zum eigentlichen Heilmittel verschrieben. In einigen Fällen werden Sie auch isoliert angewendet.

Osteopathie_0003_0199fl.fit_250

Manuelle Therapie

Wir verstehen unter dieser speziellen Behandlungsform, die gezielte "Bearbeitung" des Bewegungssystems auf der Grundlage einer vorangegangenen Untersuchung. Während der Untersuchung werden Fehlstellungen der Wirbelsäule und der Extremitätengelenke erkannt und können im Zuge der Behandlung positiv beeinflusst werden.

So kann bei einem Patienten unter anderem eine Gelenkfehlstellung mobilisiert werden, Beschwerden oder Bewegungseinschränkungen nach Knochenbrüchen behoben werden und natürlich eine Schmerzlinderung erreicht werden.

Folgende Formen der Manuellen Therapie bieten wir an:

• Traktionsmobilisation
  • Weichteilmobilisation
  • Kompression
  • Gleitmobilisation
Schmerztherapie_0004_0034fl.fit_250

Schmerztherapie

Wir lassen Sie mit Ihren Schmerzen nicht allein. Bei jeglicher Behandlung von chronischen Schmerzen ist das Wichtigste, nach den Ursachen zu suchen.

Die Bekämpfung der Symptome kann eine kurzfristige Besserung verschaffen. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz der Sie durch physiotherapeutischen Befund, Ausarbeitung eines individuellen Therapieplanes und eine zielführende Behandlung begleitet.

Koerperabbildungen_0004_0519fl.fit_250

Prävention

In der Präventiven Physiotherapie bedeutet Prävention vorrangig, schlimmere Folgen von Schmerzen und Erkrankungen vorzubeugen, zu mildern und zu beheben. Auch hier ist uns die Berücksichtigung der individuellen Situation jedes Menschen wichtig – jeder hat unterschiedliche, körperliche Voraussetzungen, ein individuelles Alter und eine eigene Motivation.

Werden Sie und bleiben Sie gesund!

Weitere_therapieformen_0007_0566fl.fit_250

Therapiebegleitende Maßnahmen

Wir konzentrieren uns auf Sie als Sportler. Kommen Sie zu uns – wir beraten Sie gerne!

Folgende therapiebegleitende Maßnahmen bieten wir an:

• Mit Medi-Taping Schmerzfrei durch den Altag; schnelle Hilfe bei muskel- und nerven-bedingten Schmerzen
Kurse_0017_0247fl.fit_250

Kurs & Training

Sie wollen sich bewegen und dies nicht allein? Gemeinsam trainiert es sich besser.

Unter diesem Motto bieten wir Ihnen eine Leistung an, bei dem Sie in der Gruppe etwas für Ihren Körper tun können. Wir unterstützen Sie dabei mit einer professionellen und individuellen Betreuung. Wann findet der Kurs statt? Fragen Sie uns einfach, wir informieren Sie gerne.

Folgende Kurse & Trainings bieten wir an:

• Kurse finden durch Umstrukturierung der Praxis zur Zeit nicht statt !
Wellness_0004_0345fl.fit_250

Wellness

Sie wollen sich mal wieder so richtig wohlfühlen? Vergessen Sie Ihren Alltag, lassen Sie "die Seele baumeln" und laden Sie Ihre Batterien wieder auf. Gönnen Sie Ihrem Körper und Ihrem Geist einen Kurzurlaub in entspannender Atmosphäre.

Mit wissenschaftlich und medizinisch anerkannten Anwendungen durch geschultes Personal verwöhnen Sie Ihren Körper.

Folgende Wellness-Behandlungen bieten wir an:

• Fußmassage
  • Hot Stone
  • Wir bieten eine Fülle von Wellnessmassagen; sowie Fußreflexzonenmassage an.
Massage_0005_0526fl.fit_250

Weitere Therapieformen

In der Physiotherapie gibt es viele therapeutische Ansätze, die neben dem klassischen, gesetzlichen Heilmittelkatalog angewendet werden und bei einigen Krankheitsbildern eine sinnvolle Behandlungsalternative darstellen.

Wir konzentrieren uns auf einige wenige in unseren Augen sehr wirkungsvolle Therapien.

Folgende Therapieformen bieten wir zusätzlich an:

• Fußreflexzonentherapie
  • Funktionelle Verbände (Tape)
  • Kiefergelenktherapie
  • Narbenbehandlung
  • Schlingentischbehandlung
  • Skoliosetherapie
  • Medizinische Trainingstherapie (MTT) und medizinisches Aufbautraining (MAT)
  • unter anderem Kältetherapie, Elektro-Ultraschalltherapie;

Wollen Sie eine dieser Leistungen verschenken? Gerne stellen wir Ihnen einen Gutschein als Geschenk aus. Bitte sprechen Sie uns darauf an.